Sommersofa

sommersofa1
Gestern habe ich mein Sommersofa in die Töpferei manövriert. Das Sofa steht immer während der langen Sommerpause in der Töpferei, darum heisst es Sommersofa. Es dient als gemütlicher Aufenthaltsort während der Arbeitspausen, lesen und kaffeetrinken lässt es sich wunderbar auf dieser Couch, Gäste können es sich bequem machen und last but not least…es lässt sich auch wunderbar ein Schläfchen halten : )
Im Moment ist aber nix mit Sommer. In eine Decke eingewickelt sitze ich frustriert auf dem Sommersofa und trinke heissen Pfefferminztee aus dem wunderschönen Becher, den ich bei Maria Sabrina gekauft habe. Das Wasser fürs Drehen lasse ich wie im Winter warm in das Plastikbecken fliessen, sonst werden meine Finger ganz klamm. Beim Arbeiten schaue ich aus dem Fenster, wo die Sträucher traurig ihre Äste hängen lassen.
Aaaaber…nächste Woche soll der Sommer kommen.
Morgen besucht mich mein alter Töpferkollege Meinrad Holenstein von der Töpferei zur Burg in Uster mit ein paar von seinen Kursleuten. Freue mich auf den Besuch!
Der Brennofen läuft heiss mit meinen neuen Erzeugnissen. Ich hoffe sehr, dass die Sachen gut rauskommen. Wenn ja, folgen bald die Fotos : )
Lasst uns tapfer bleiben, der Sommer kommt bald wieder!